Der Landeskunde-Blog

Der Landeskunde-Blog

Der Landeskunde-Blog

bringt, was nicht gerade
Nachrichten-Charakter hat -
Beobachtungen, Notizen, Anmerkungen.

Aktion für die Klassenkasse

AlltagssplitterPosted by Redaktion Sun, December 09, 2012 10:56:50
Wer kennt das nicht - eingekaufte Waren verstauen, gleichzeitig bezahlen, das quengelnde Kind bändigen, die Handschuhe vor dem Verlust retten. Das sieht nach Stress beim Adventseinkauf aus.
Eine nette Aktion um die Klassenkasse aufzubessern ließen sich dazu Achtklässler der Schwetzinger Hildaschule einfallen. Sie postierten sich an den Kassen des örtlichen Supermarktes und halfen den Kunden, deren Waren einzupacken. Immerhin ein Stress weniger. Da wandert dann schon mal das Rückgeld in die bereitgestellte Sammelbüchse.

Für die Achtklässler sicher auch ein eigenartiges Gefühl, mit einem Schild um den Hals dazustehen "Hey, wir sind da!".
Ich finde das eine tolle Idee.
Und da fällt mir ein - Mütter des Sandhausener Kindergartens verkauften im Advent früher Weihnachtsgebäck vor der entsprechenden Filiale in Sandhausen. Ich müsste da auch mal wieder einkaufen gehen.