Der Landeskunde-Blog

Der Landeskunde-Blog

Der Landeskunde-Blog

bringt, was nicht gerade
Nachrichten-Charakter hat -
Beobachtungen, Notizen, Anmerkungen.

Seit 1997 im Netz

100 Jahre Badische HeimatPosted by Redaktion Mon, August 10, 2009 12:50:12
Badische Heimat "auf Sendung"

Seit Anfang November läuft das "zweite Programm" der Badischen Heimat im Internet im Testbetrieb: Landeskunde online - der Internet-Reiseführer zu Kunst und Kultur, Land und Leuten am Oberrhein
Noch längst nicht alles, das Programm ist wohl zu umfangreich, um jemals vollständig im Internet zu stehen. Aber der Anfang ist gemacht, mit Freiburg und Basel fängts an.


Nachrichten & Notizen Heidelberg Nr. 6/1997 S. 11

Der erste Beleg über die Verwirklichung des Internet-Projekts Landeskunde online / kulturer.be, das demnächst sein 12. Jahr vollenden wird. Natürlich steht inzwischen auf über 23.000 Seiten alles im Netz, und auch der Bezugsrahmen hat sich, der interregionalen Vernetzung wegen, längst auf halb Europa ausgeweitet. Und die Besucherzahlen sprechen mit geschätzten 8 - 12 Millionen jährlich für sich.